Ausstattung

Alle Klassenräume verfügen über einen Computerarbeitsplatz, ein interaktives Smartboard sowie über eine traditionelle Kreidetafel. Ganz bewusst haben wir uns für beide Medien entschieden, um einen vielfältigen Unterricht zu ermöglichen. So können beispielsweise auf dem Smartboard Bilder dargestellt und von Schülerinnen und Schülern zugeordnet werden, während auf der Kreidetafel ein eigenes Tafelbild entsteht, das den Stundeninhalt zusammenfasst.

In unseren Fachräumen wie den Nawi- und Technikräumen sind bereits die neue Version der interaktiven Smartboards zu finden. Diese rollbaren Monitore mit Touchfunktion haben eine 4k-Auflösung und eignen sich für hochauflösende Bilder und Videos. Auch sie werden durch eine Kreidetafel oder ein Whiteboard ergänzt.