Neue Mediothek

Die neue Mediothek befindet sich seit dem Schuljahr 2021/2022 im Altbau der Schule. Hier haben zur Zeit die fünften bis neunten Klassen ihre Klassenräume. Durch die räumliche Nähe ergeben sich für diese Jahrgänge kurze Laufwege. Dadurch kann die Mediothek auch in der IDA-Zeit sinnvoll genutzt werden. Aber auch allen anderen Klassen stehen die Türen offen.

Hier arbeiten die Schülerinnen und Schüler nicht nur am Computer. Auch leihen sie sich gerne Bücher und DVDs aus. Dafür erhält jede Schülerin und jeder Schüler einen eigenen Mediotheksausweis. Für Gruppenarbeiten, z. B. zur Vorbereitung von Präsentationen, stehen mehrere Gruppentische bereit. Schülerinnen und Schülern, die  neben dem lebendigen Geschehen im Klassenraum einen ruhigen Ort suchen, bietet die Mediothek einen Platz zum entspannten Schmökern in Büchern.

Betreut wird die Mediothek durch Frau Bauer, Frau Weidling und einigen Lehrkräften.

Sitzgruppe in der neuen Mediothek mit Einzelarbeitsplätzen im Hintergrund
Computerarbeitsplatz in der neuen Mediothek
Gruppentische der Mediothek
Hohe Gruppentische