Streitschlichter

Wir sind die Streitschlichter.      Wer sind wir? Wo findet ihr uns? Was machen wir?

Uns findet ihr in der 20-Minuten-Pause, gegenüber von den Hausmeister im Streitschlichter-Raum, dort bemühen wir uns, eure Streitigkeiten zu klären und eine Lösung zu finden, mit der beide Konfliktparteien zufrieden sind.

Des Weiteren bieten wir sogenannte Klassencoachings an; dort kümmern wir uns um Fälle, die die gesamte Klasse betreffen.

Ihr wollt selbst Streitschlichter werden? Jedes Jahr bilden wir neue Streitschlichter auf einer einwöchigen Ausbildungsfahrt aus, an dieser könnt ihr ab der achten Klasse teilnehmen. Dort werden wir euch nicht nur beibringen, einen Streit zu schlichten, sondern ihr werdet auch eine neue Sichtweise auf eigene Streitigkeiten bekommen. .