Was wir machen:

Jährliche Projekte

- Nikolauspost

- Sozialer Tag

- Weihnachten im Schuhkarton

 

Beispiele der SV-Arbeit

Der Sponsorenlauf war eine Aktion der SV in Zusammenarbeit mit „Schüler Helfen Leben“. Die Unter- und Mittelstufe ist um den Salzteich gelaufen und hat so Geld für diese Organisation verdient. Die Schüler der Oberstufe haben mit dem selben Ziel in verschiedenen Betrieben gearbeitet.

Der Schulaufräumtag war ebenfalls eine Aktion der SV. Für zwei Stunden wurde die Schule und das Schulgelände mit allen Schülern gemeinsam entmüllt und geputzt.

Am Flohmarkt haben sich alle Klassen beteiligt. In der ganzen Schule waren zahlreiche Stände verteilt. Insgesamt wurden über  2000€ eingenommen, die für die Schulhofgestaltung eingesetzt wurden.

Die Schulhofgestaltung war ein Projekt, das gemeinsam mit den Schamanen organisiert wurde. Ende 2009 wurde schließlich der neue Schulhof eingeweiht.

 

 

Wie man uns erreichen kann:

Hier kannst du dich über aktuelle Aktionen und Tätigkeiten informieren:

→SV-News findest du regelmäßig in deinem Klassenbuch

→SV-Säule

→SV-Kasten Unser SV-Kasten hängt hinter dem Bistro neben dem SV-Raum.

Falls du Ideen, Vorschläge oder Anregungen hast, treffen wir uns mittwochs in der 2. großen Pause.
Wenn du Lust hast dich zu engagieren, kannst du immer dazukommen.