Einblicke in die zweite Vorhabenwoche (23/24)

In dieser Vorhabenwoche beschäftigen sich unsere Schülerinnen und Schüler mit den Themen „Afrika“ (Kl. 5), „Bücher & Lesen“ (Kl. 6), „Verbraucherbildung mit Produkttest“ (Kl. 7) und „Diagramme berechnen und erstellen“ (Kl. 8) oder mit der „Vorbereitung des Romantischen Abends“ (Kl. 12).

Dafür werden Plakate und digitale Präsentationen erstellt, Videos gedreht, Lesekisten gebastelt, Arbeitspläne bearbeitet, unterschiedliche Produkte auf Preis, Geschmack usw. getestet und verglichen. Ihre Arbeitsergebnisse präsentieren die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen vor der Klasse.

In der Pause organisieren die Eltern unseres Bistros ein leckeres Müsli-Buffet mit unterschiedlichen Müslisorten. Auf dieses Highlite freut sich immer die ganze Schule!