Unter dem Motto „Eine zauberhafte Suche“ sind am Dienstagnachmittag die neuen 5. KlässlerInnen in der Festhalle willkommen geheißen worden.
Die ModeratorInnen aus dem 6. Jahrgang und die MusikerInnen aus dem 7. und 13. Jahrgang haben es gemeinsam mit dem Technikteam geschafft, eine magische und fabelhafte Stimmung in die Festhalle zu zaubern.
Auch die Klassentiere sind dieses Jahr fabelhaft und nach den magischen Musikbeiträgen und Reden, unter anderem mit Zaubertricks, durften die Yetis, die Phönixe, die Greifen und die Drachen mit Klassen-Button und Sonnenblume versehen endlich mit ihren Klassenlehrkräften in die Klassenräume ziehen. Die Eltern wurden im Bistro mit Getränken und Kuchen in der Zwischenzeit lecker versorgt.
Dies war ein rundum gelungener Nachmittag dank der Mitwirkung der Ida-Ehre-Mannschaft bestehend aus SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften.
Wir begrüßen den neuen 5. Jahrgang ganz herzlich
die Besatzung des Ida-Ehres-Schiffes
Klasse 5 a
Die Yetis
Klasse 5b
Die Phönixe
Klasse 5c
Die Greifen
Klasse 5d
Die Drachen