Einladung zur SCHULKULTURWoche

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte, liebe Ehemalige und Freunde der Ida-Ehre-Schule Bad Oldesloe, wieder neigt sich ein erfülltes Schuljahr dem Ende zu und die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher möchten wir alle herzlich einladen zu unserem bunten Programm der diesjährigen Schulkulturwoche und zu unserem Sommerfest. Neben verschiedenen Aktionen und Events für unsere Schülerinnen und Schüler während der Schulzeit wird es folgende besondere Veranstaltungen für alle geben:

Dienstag, 09.07.

17.00 – 17.50 Uhr: Festliche Eröffnung der Schulkulturwoche mit Kunst-Werkschau verschiedener Klassen und Kurse im neuen Foyer. Besucher:innen können sich vorher exklusiv die besten Plätze fürs Musical reservieren. Im Anschluss:

18.00 – 20.00 Uhr: Musical von Jahrgang 7-10 „Nachfolger gesucht-Machtwechsel im Olymp“. Einlass 17.45 Uhr, Eintritt 2.-/ 3.- (Festhalle)

Mittwoch, 10.07.

18.00 Uhr: Werkschau des Gestaltenkurses Jahrgang 8 (Gestaltenraum). Szenen zum Thema Text und Sprache.

Donnerstag, 11.07.

18 – 18.30 Uhr: Kurzfilme des Gestaltenkurses 10 + dem Ästh. Profil 12 (Gestaltenraum),

19.00 Uhr: Talentschuppen. Einlass 18.45 Uhr, Eintritt 2.-/3.- (mit Vorverkauf)

Freitag, 12.07.

14-17.00 Uhr: Schulfest unter dem Motto „Wir sind bunt, wir sind laut“ mit Spiel und Spaß, Vorführungen, Leckereien und als Special Guest die Band Commander Nilpfred. Die Werkstattpräsentationen Jahrgang 5/6 finden ebenfalls in dieser Zeit statt sowie die Aufführung „Alladin“ der Theateraktivität.

Um Kuchenspenden aller Familien wird gebeten. Erlöse gehen an den Förderverein.

Achtung: Der Schultag

beginnt erst um 11.00 Uhr und endet erst gegen 18.00 Uhr, wenn alles aufgeräumt ist.

Wir können also alle gespannt sein und uns freuen auf Großartiges, was Einzelne, Klassen und Kurse erarbeitet und mit ihren Lehrkräften, der SV und dem Technikteam auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank auch an alle Beteiligten für ihr Engagement, welches dazubeiträgt, dass unsere Schule so lebendig und ein schöner Ort ist.

Das Kulturteam und die SV der Ida- Ehre- Schule