Sieben Schulen im Kreis Stormarn beteiligen sich am Lernsommer

von Susanne Rohde (sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag)

Foto: Susanne Rohde

Nach der Schulschließung im März 2020 wurde auch an unserer Schule der Unterricht digital fortgesetzt. Dafür stand uns die Lernplattform Iserv zur Verfügung, über die Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern Daten und Nachrichten austauschen konnten.

Um trotzdem ein persönliches Unterrichtsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten zu können, organisierten drei Lehrkräfte den Lernsommer an der Ida-Ehre-Schule. „Wir hatten eine nur relativ kurze Vorbereitungszeit neben dem noch laufenden Schulbetrieb. Trotzdem haben wir es geschafft, ein erfolgreiches Konzept für einen interessanten Lernsommer an unserer Schule zu organisieren“, sagt der pädagogische Koordinator Görge Schüchler.

Damit waren wir die einzige Gemeinschaftsschule im Kreis Stormarn, die für Ihre Schülerinnen und Schüler dieses Projekt auf die Beine stellte. Vielen Dank an unsere drei Kolleginnen!

Den vollständigen Zeitungsartikel gibt es hier zum Nachlesen.